In einer aufregenden Saison 2023 präsentierte die P9 Challenge herausragende Talente und Teams, die ihr Können in den Wettbewerben der Endurance- und Sprint-Rennen unter Beweis stellten. Eine beeindruckende Erfolgsserie wurde von Hermann Speck fortgesetzt, der in dieser Saison insgesamt den siebten Endurance Titel in Folge errang. Speck, bekannt für seine charakteristische Kampf Beklebung in den Farben Schwarz und Gelb auf seinem Porsche, setzte damit einmal mehr ein markantes Zeichen. Serienmanager Fischer kennt Specks unverwechselbares Design bereits aus der Ära der 997er Porsche Modelle. Denn schon im Jahr 2017 holte Hermann Speck seinen ersten Titel in der P9 Endurance. Der Vizemeistertitel in der P9 Endurance 2023 ging verdient an Gerhard Tweaser, gefolgt von Coach McKansey auf dem 3. Platz.
Im Sprint-Bewerb der P9 Challenge zeigte Coach McKansey beeindruckende Leistungen und holte sich verdient den Meistertitel, gefolgt von Marco Reinbold auf dem zweiten und Hermann Speck auf dem dritten Platz. Die Rennen waren geprägt von spannenden Duellen und atemberaubenden Fahrmanövern.
Erstmalig kürte die P9 Challenge in dieser Saison auch eine Team Championship. Das erfolgreichste Team des Jahres 2023 war Zweifels ohne HP Racing, das mit dem Fahrerduo CoachMcKansey/Tweaser den Meistertitel errang. Den Vizemeistertitel konnte sich das Team JürgenAlzen/Timo Scheibner sichern, gefolgt von Team Badum und Fahrer Michael Wolski auf dem dritten Platz.
Die P9 Challenge 2023 war somit ein weiteres spannendes und erfolgreiches Kapitel in der Welt des GT- Motorsports, geprägt von herausragenden Leistungen und leidenschaftlichen Wettbewerben. Die Fahrer und Teams haben mit ihrem Talent und ihrer Hingabe den Motorsportkalender dieses Jahres unvergesslich gemacht.