"Anschließend hatten aber erste Mal andere Dinge im Bereich der Ausbildung Vorrang", so die couragierte Bad Wurzacherin. nach dem sie in Hockenheim vom Podium hüpfte um für ein interview bereit zu stehen. 2021 bestreitet Vivien den Audi R8 Cup. Seyffarth-Motorsport setzt alle Fahrzuege im Cup-Kalender ein. Dort in Querfurt beim Team findet auch die Vorbereitung der R8-GT-Flotte statt. Rüdiger Seyffarth ist ein Routinier im GT-Rennsport. 10 Rennen sind 2021 geplant. In Deutschland auf dem Nürburgring, in Oschersleben - quasi vor der Haustür des Seyffarth-Teams und auf dem Formel-1 Kurs von Hockenheim. Dazu gastiert Seyffarth im benachbarten Ausland. In diesem Jahr nicht in Polen (Potznan), sondern in Most (CZ) und auf den Motorrad GP-Kurs von Assen (NL). "Poznan hätte ich vom Einsatz im Renault Clio RS gekannt". Most und Assen waren 2021 Neuland für die schnelle junge Dame. Aber wer sich auf neuen Strecken schnell zurecht findet, der, bzw. die beweist eine gehörige Portion Talent am Volant.
Der Audi R8 LMS Cup mit gleichen 2018er Audi R8-GT-Modellen für alle Pilotinnen und Piloten bietet mit der GT-Serie und 495 PS aus 5,2L Hubraum aus 10 Zylindern besondere fahrerische Anreize.
In der P9-Challenge wusste Vivien diese Anreize zu empfangen und konnte auch auf Anhieb perfekt kontern. Das führt am Eurospeedway Lausitzring zwischen Berlin und Dresden gelegen, sowie auf der Formel 1 Rennstrecke von Hockenheim zu interessanten Ergebnissen. Sie zeigt als beste Lady der P9-Challengetabelle in der Klasse 8 hinter Max Zschuppe und Michael Golz auf Rang 3 ihr Können. Ein vielversprechendes Ergebnis bei Halbzeit der international ausgetragene Serie. Dazu muss man bedenken, dass Michael einen Lamborghini Huracan Tropheo an den Start brachte. Gegen die Audi-R8-Cup-Markenkollegen Max Zschuppe und Tobias Erdmann hat sich Vivien vor den P9-Weekends in Brno (CZ) und Monza (I) ebenfalls beachtlich positionieren können. Einer Liegt vor ihr und einer leicht zurück. "OK, ich habe in der Lausitz und auf dem Grand Prix Kurs gepunktet", wertet sie das Ergebnis der Audi-Kollegen auf. Aber 9 Meisterschaftspunkte gegen Max als KL8-Tabellenführer auf holen und/oder den Platz der "schnellsten Lady" in der P9-Challenge verteidigen - das müsste in Brno und Monza durchaus drin sein", so P9-Manager Bernhard Fischer im Interview in Hockenheim. Vier Meisterschaftsläufe gibt e 2021 noch für die vier Ringe mit Vivien am Steuer des R8. Blaugold, G-OIL und Biogas-Bad Wurzach setzen auf den Aufstieg "IHRER" talentierten Lady. HTS
Foto: HTS